Gerechte Lehre
HDS.Forum 2021, HS MittweidaImpulsvortrag
Hochschullehre in Krisenzeiten – Zwischen digitalen Wegen, hybriden Formate, zwischen Unsicherheit und Erkenntnissen
HDS.Forum Digital 2020, onlineKeynote
COVID-19 – The Impact on Teaching, Past, Present & Future
Dr. Bernard Jones, St. John’s University, New York, USA
Third Mission in der Hochschule – Lernen durch Engagement. Lehren mit Verantwortung.
HDS.Forum 2018, HTWK LeipzigKeynote
Transfer zwischen Hochschulen und (Zivil-)Gesellschaft. Service Learning als ein Baustein von Transferstrategien
Dr. Holger Backhaus-Maul, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
HDS.Journal
Edition Lehrpraxis im TransferHochschullehre: international, studierendenorientiert, nachhaltig?!
HDS.Forum 2016, HTW DresdenKeynote
Internationalisation of the curriculum: perspektives and strategies
Prof. (em.) Dr. Elspeth Jones, Leeds Beckett University, United Kingdom
HDS.Journal
Perspektiven guter LehreMit Pauken und Trompeten … Prüfen und Bewerten in der Hochschule
HDS.Forum 2015, WHS ZwickauKeynote
Portfolio – Zum Potential eines Lehr-, Lern- und Assessmentinstruments in der Hochschule
Prof. Dr. Michaela Gläser-Zikuda, Universität Erlangen-Nürnberg
HDS.Journal
Tagungsedition: Perpektiven guter LehreMedial, digital, ganz egal!?
HDS.Forum 2014, TU Bergakademie FreibergKeynote
Didaktischer Mehrwert von E-Learning
Prof. Dr. Peter Baumgartner, Donau-Universität Krems
HDS.Journal
Tagungsedition: Perpektiven guter LehreDie heterogene Hochschule
HDS.Forum 2013, Hochschule Zittau/GörlitzKeynote
Die Hochschuldidaktik nach 2020
Prof. Dr. Marianne Merkt, Hochschule Magdeburg-Stendal
HDS.Journal
Perspektiven guter Lehre - TagungseditionLehrkulturen | Lernkulturen
HDS.Forum 2012, TU ChemnitzKeynote
Lehren und Lernen – ein Teil einer Fachkultur?
Prof. (em.) Dr. Dr. h.c. Ludwig Huber, Universität Bielefeld
HDS.Journal
Tagungsedition Lernkulturen - LehrkulturenInter::Disziplinäre Perspektiven guter Lehre
HDS.Forum 2011, TU DresdenKeynote
Gute Hochschuldidaktik muss fachübergreifende und fachspezifische Aspekte der Lehre berücksichtigen
Dr. Hanno van Keulen, Universität Utrecht, Niederlande
HDS.Journal
Tagungsedition: Inter::Disziplinäre Perspektiven guter LehreGute Lehre
HDS.Forum 2010, Universität LeipzigKeynote
Bestandsaufnahme - aktuelle Themen und Perspektiven guter Lehre in Deutschland
Prof. Dr. Dr. hc. Johannes Wildt, TU Dortmund